Author Topic: Unterschiedlich Projekte-Gleiche Nummer: ZT1  (Read 5056 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Catman

  • Global Moderator
  • Pooper Scooper
  • *****
  • Posts: 39
Unterschiedlich Projekte-Gleiche Nummer: ZT1
« on: February 02, 2005, 07:47:01 AM »
Posted: Mar. 5 2004, 06:16 AM von: blackcats

Hallo,
ich habe auf der Grundlage eines Basistiers versucht verschiedene andere "Tiere" zu kreieren (umfärben, Lebensraumänderung etc.). Beim Öffnen in A.P.E. habe ich dann festgestellt, daß alle Kreationen unter ein und der selben Nummer rangieren (DFC10231). Da auch nur jeweils eine Kreation im Tiermenü von ZT auftaucht, vermute ich mal, daß das programm aufgrund der Nummerngleichheit Schwierigkeiten hat. Wenn dem so ist - wie kann ich A.P.E. dazu bringen, jedem Projekt eine eigene Nummer zuzuordnen udn wenn es nciht geht, in welchen Dateien muß ich die Nummer überall ändern (außer .uca und Ordner)?

Danke
Blackcat


Posted: Mar. 5 2004, 04:04 PM von: Catman

Als Basistier solltest du immer ein original Tier nehmen, dann vergibt APE auch neue Nummern.
Wenn zwei Tiere oder Objekte die gleiche Nummer haben können sie nicht beide angezeigt werden!
Wenn du jetzt nur die Nummer austauschen willst weil das der schnellste Weg ist, würde ich dir raten die Nummern in der uca und den Ordner mit der Nummerbez. zu ändern. Ganz wichtig, die Nummer muss 8-stellig sein! Dann Marks Invisibility Fix drüberlaufen laufen lassen, vielleicht klappt das, ist nur eine Vermutung.
Du findest es >Hier
An sonsten wäre sehr viel Arbeit mit einem Hex-Editor nötig.
Oder aber du speicherst deine ganzen Animationen.
Erstellst dann ein völlig neues Tier (von einem Original, am besten das was auch deinem alten Basistier zu Grunde liegt). APE vergibt jetzt eine neue Nummer.
Dann tauschst du die Animationen gegen deine gespeicherten aus.
Schließlich musst du noch die alte uca gegen die neue austauschen und darin natürlich die alte Nummer durch die neue ersetzen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
cu

Catman


Posted: Mar. 5 2004, 07:05 PM von: casey

Ich benutze APE um das Nummer zu aendern.

Du kannst dein Tier in APE hochladen. Dann, kannst du ein neues Tier davon machen mit der Funktion. Dann, kannst du das alte Tier mit entfernen. Die Datei speichern, und dein Tier hat ein neues Nummer.


Posted: Mar. 9 2004, 09:04 AM von: blackcats

Ich benutze APE um das Nummer zu aendern.

Du kannst dein Tier in APE hochladen. Dann, kannst du ein neues Tier davon machen mit der Funktion. Dann, kannst du das alte Tier mit entfernen. Die Datei speichern, und dein Tier hat ein neues Nummer.

Hallo,
danke für den Tipp. Es funzt  
Gleich noch eine Frage hinterher: Wieso kann ich einige user-Tier nicht mit APE öffnen. Entweder es passiert nach dem Band "Entkomprimieren" nichts - oder APE stürzt ab. Aber User-Tiere müßten doch selbst mit APE gebaut worden sien.

gruß
blackcat


Posted: Mar. 9 2004, 11:07 AM von: Catman

Welche Tiere meinst du ?

So allgemein kann man nur schwer etwas dazu sagen.


Posted: Mar. 9 2004, 01:11 PM von: blackcats

Hallo Catman,

bei Afrikanische Goldkatze und Sandkatze
kommt nur "Entkomprimieren und einrichten der Objektdaten, bitte warten ..." und danach ist wieder der Startbidlschirm zu sehen.

Abstürze habe ich beim Bartschwein, bras. Tapir, europ. Luchs, Fuchs, Klippspringer, Mähnenspringer, Marmorkatze, Saola und Tieflandanao mit der Fehlermeldung "APEXP verusacht Fehler in Modul MSVCRT.DLL ..."

Wo ich die Tiere doengeladen habe - von wem sie also kreiert wurden, kann ich leider nicht mehr sagen.

Gruß
blackcat


Posted: Mar. 10 2004, 03:04 PM von: Catman

Habe mir mal die Sandkatze angesehen.
Falls du sie in deutsch und bei Emmas & Mels gedownloaded hast, liegt das Problem an der Art wie die ztd gepackt wurde.
Die uca ist nicht im animals-ordner. Habe sie mal ausgeschnitten und in den animals-ordner verschoben, dann die ztd neu gepackt.
Und siehe, da es funktioniert. Also liegt es daran das APE nicht mit der Dateistruktur zurecht kommt.

Das Bartschwein habe ich auch getestet, war aber bei mir ok. (Wenn du natürlich eine andere Version hast...)

Falls du weiterhin viele Probleme mit APE hast solltest du es vielleicht noch einmal neu herunterladen, ev. sind irgendwelche Dateien beschädigt?
Kann dir APExp empfehlen, da steht dir fast alles von ZT, DD, MM und CC zu Verfügung.  

cu
Catman


Posted: Mar. 10 2004, 05:21 PM von: blackcats

Hallo Catmann  

1. Danke. Sowohl Sandkatze als auch Goldkatze lassen sich nun mit APExp öffnen.

2. Die Tiere, bei denen APExp abstürzt stammen alle von Emma's Zoo Tycoon Homepage (übersetzt von Melanie). Da ich aber etliche Tiere dort gesaugt habe (und der Rest keine Probleme macht), denke ich nicht, daß es an APE liegt.

Offline Catman

  • Global Moderator
  • Pooper Scooper
  • *****
  • Posts: 39
Unterschiedlich Projekte-Gleiche Nummer: ZT1
« Reply #1 on: February 02, 2005, 07:47:01 AM »
Posted: Mar. 5 2004, 06:16 AM von: blackcats

Hallo,
ich habe auf der Grundlage eines Basistiers versucht verschiedene andere "Tiere" zu kreieren (umfärben, Lebensraumänderung etc.). Beim Öffnen in A.P.E. habe ich dann festgestellt, daß alle Kreationen unter ein und der selben Nummer rangieren (DFC10231). Da auch nur jeweils eine Kreation im Tiermenü von ZT auftaucht, vermute ich mal, daß das programm aufgrund der Nummerngleichheit Schwierigkeiten hat. Wenn dem so ist - wie kann ich A.P.E. dazu bringen, jedem Projekt eine eigene Nummer zuzuordnen udn wenn es nciht geht, in welchen Dateien muß ich die Nummer überall ändern (außer .uca und Ordner)?

Danke
Blackcat


Posted: Mar. 5 2004, 04:04 PM von: Catman

Als Basistier solltest du immer ein original Tier nehmen, dann vergibt APE auch neue Nummern.
Wenn zwei Tiere oder Objekte die gleiche Nummer haben können sie nicht beide angezeigt werden!
Wenn du jetzt nur die Nummer austauschen willst weil das der schnellste Weg ist, würde ich dir raten die Nummern in der uca und den Ordner mit der Nummerbez. zu ändern. Ganz wichtig, die Nummer muss 8-stellig sein! Dann Marks Invisibility Fix drüberlaufen laufen lassen, vielleicht klappt das, ist nur eine Vermutung.
Du findest es >Hier
An sonsten wäre sehr viel Arbeit mit einem Hex-Editor nötig.
Oder aber du speicherst deine ganzen Animationen.
Erstellst dann ein völlig neues Tier (von einem Original, am besten das was auch deinem alten Basistier zu Grunde liegt). APE vergibt jetzt eine neue Nummer.
Dann tauschst du die Animationen gegen deine gespeicherten aus.
Schließlich musst du noch die alte uca gegen die neue austauschen und darin natürlich die alte Nummer durch die neue ersetzen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
cu

Catman


Posted: Mar. 5 2004, 07:05 PM von: casey

Ich benutze APE um das Nummer zu aendern.

Du kannst dein Tier in APE hochladen. Dann, kannst du ein neues Tier davon machen mit der Funktion. Dann, kannst du das alte Tier mit entfernen. Die Datei speichern, und dein Tier hat ein neues Nummer.


Posted: Mar. 9 2004, 09:04 AM von: blackcats

Ich benutze APE um das Nummer zu aendern.

Du kannst dein Tier in APE hochladen. Dann, kannst du ein neues Tier davon machen mit der Funktion. Dann, kannst du das alte Tier mit entfernen. Die Datei speichern, und dein Tier hat ein neues Nummer.

Hallo,
danke für den Tipp. Es funzt  
Gleich noch eine Frage hinterher: Wieso kann ich einige user-Tier nicht mit APE öffnen. Entweder es passiert nach dem Band "Entkomprimieren" nichts - oder APE stürzt ab. Aber User-Tiere müßten doch selbst mit APE gebaut worden sien.

gruß
blackcat


Posted: Mar. 9 2004, 11:07 AM von: Catman

Welche Tiere meinst du ?

So allgemein kann man nur schwer etwas dazu sagen.


Posted: Mar. 9 2004, 01:11 PM von: blackcats

Hallo Catman,

bei Afrikanische Goldkatze und Sandkatze
kommt nur "Entkomprimieren und einrichten der Objektdaten, bitte warten ..." und danach ist wieder der Startbidlschirm zu sehen.

Abstürze habe ich beim Bartschwein, bras. Tapir, europ. Luchs, Fuchs, Klippspringer, Mähnenspringer, Marmorkatze, Saola und Tieflandanao mit der Fehlermeldung "APEXP verusacht Fehler in Modul MSVCRT.DLL ..."

Wo ich die Tiere doengeladen habe - von wem sie also kreiert wurden, kann ich leider nicht mehr sagen.

Gruß
blackcat


Posted: Mar. 10 2004, 03:04 PM von: Catman

Habe mir mal die Sandkatze angesehen.
Falls du sie in deutsch und bei Emmas & Mels gedownloaded hast, liegt das Problem an der Art wie die ztd gepackt wurde.
Die uca ist nicht im animals-ordner. Habe sie mal ausgeschnitten und in den animals-ordner verschoben, dann die ztd neu gepackt.
Und siehe, da es funktioniert. Also liegt es daran das APE nicht mit der Dateistruktur zurecht kommt.

Das Bartschwein habe ich auch getestet, war aber bei mir ok. (Wenn du natürlich eine andere Version hast...)

Falls du weiterhin viele Probleme mit APE hast solltest du es vielleicht noch einmal neu herunterladen, ev. sind irgendwelche Dateien beschädigt?
Kann dir APExp empfehlen, da steht dir fast alles von ZT, DD, MM und CC zu Verfügung.  

cu
Catman


Posted: Mar. 10 2004, 05:21 PM von: blackcats

Hallo Catmann  

1. Danke. Sowohl Sandkatze als auch Goldkatze lassen sich nun mit APExp öffnen.

2. Die Tiere, bei denen APExp abstürzt stammen alle von Emma's Zoo Tycoon Homepage (übersetzt von Melanie). Da ich aber etliche Tiere dort gesaugt habe (und der Rest keine Probleme macht), denke ich nicht, daß es an APE liegt.