Author Topic: Kann Kein Gebirgstier Kaufen: ZT2  (Read 5372 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DanniHanke

  • Guest
Kann Kein Gebirgstier Kaufen: ZT2
« on: April 26, 2005, 04:46:24 AM »
:(
Hallo,

ich bin in der Mission, in der man von jedem Biotop eines errichten soll. Ich spiele nun schon ewig und kaufe alle möglichen Tiere, auch immer wieder neue einer selben Art, wildere dann wieder aus usw. Ich bekomme aber einfach keine Möglichkeit, ein Gebirgstier zu kaufen, es erscheinen nur immer wieder die selben Tierarten, einige neue auch, aber Savannen- und Regenwaldtiere habe ich schon massig. Woran liegt's?

Gruß,
Danni

Offline Melanie

  • Moderator
  • Zookeeper
  • *****
  • Posts: 164
    • http://www.emmas-zoowelt.de.vu
Kann Kein Gebirgstier Kaufen: ZT2
« Reply #1 on: April 28, 2005, 09:35:20 AM »
Ich hab die Mission leider selber noch nicht gespielt, aber kann es eventuell sein:

...dass du das Tier erst erforschen musst ?
...das die Zoobewertung (Sterne) nicht ausreichen ?

....ich hör mich ansonsten nochmal um...

DanniHanke

  • Guest
Kann Kein Gebirgstier Kaufen: ZT2
« Reply #2 on: April 29, 2005, 05:33:35 AM »
Also mittlerweile habe ich die Mission fertig, aber ich habe das mit dem Trainer für unendlich Geld gemacht, weil mir einfach irgendwann die Lust vergangen ist. Ich habe mich wirklich dumm und dämlich gekauft und ausgewildert, bis irgendwann wahrscheinlich einfach nur nach einem Zufallsprinzip die Möglichkeit gekommen ist, den Steinbock zu kaufen (scheint sowieso das einzige Gebirgstier zu sein, demnach war die Chance auf dieses Tier ja auch nicht gerade sehr groß). Immer wenn ich die höchstmögliche Anzahl von Tieren einer Art gekauft habe, ist dann wieder dasselbe oder ein anderes Tier blaß erschienen (weiß nicht, wie ichs besser ausdrücken soll) mit einem Balken und ich konnte dann das Tier kaufen, sobald der Balken voll war (also so, als wenn ich Gegenstände erforschen lasse). Scheinbar hat man in der Kampagne keinen Einfluss darauf, wann welches Tier erscheint, ich hatte immer mindestens vier oder viereinhalb Sterne.

Ich habe jetzt die nächste Mission angefangen, dort soll man zwölf afrikanische Arten unterbringen, na ich bin ja mal gespannt, wann ich die zusammenkriege, bis jetzt habe ich nur vier und die anderen möglichen Tiere kommen nicht aus Afrika. :sad

Ich glaube, mit der Kampagne gebe ich es bald auf und spiele lieber die Herausforderungen oder freien Spiele.

Bin mir sowieso noch nicht so ganz im Klaren, ob mir ZT 1 nicht besser gefallen hat (abgesehen von der Grafik). Irgendwie fand ich es dort klarer, was an bestimmten Gehegen noch fehlte, was man speziell hier und dort noch verbessern könnte, mit dem Prozentwert des Geheges und mit den lachenden Gesichtern der Tiere, die immer so lange erschienen sind, bis sie z.B. keine weiteren Pflanzen mehr haben wollten und so.


Gruß,
Danni

Offline Melanie

  • Moderator
  • Zookeeper
  • *****
  • Posts: 164
    • http://www.emmas-zoowelt.de.vu
Kann Kein Gebirgstier Kaufen: ZT2
« Reply #3 on: May 05, 2005, 07:20:36 AM »
Ja, da hast du Recht Danni, bei ZT1 war das Gestalten der Gehege irgendwie einfacher, obwohl man viel selber machen musste.

Wünsche dir Glück für deine nächste Herausforderung